Trans. Frau. Sein - Aspekte geschlechtlicher Marginalisierung

15,00 €
Auf Lager

Beschreibung

Von Felicia Ewert, 2020, 3. überarbeitete Auflage von 2021


Leider haben wir es noch nicht geschafft, dieses Buch zu rezensieren. An diese Stelle findet ihr deshalb den Vorstellungstext des Verlags:


Das Buch beschreibt bestehende Diskriminierungsmechanismen, die sich gegen transgeschlechtliche Menschen richten. Die Kritik der Autorin bietet auf gesellschaftlicher Ebene Einblicke in rechtliche Aspekte des „Transsexuellengesetzes“, in medizinischpsychologische Bereiche wie z. B. die Gutachtenpraktiken und auch in ausschließende Mechanismen cisnormativer Feminismen.


Trans. Frau. Sein. ist eine Kombination aus wissenschaftlicher Arbeit, überspitzter satirischer Darstellung, Dekonstruktion von Cissexismus und autobiographischen Elemente aus dem persönlichen (Er)-Leben der Autorin.