Bruno will hoch hinaus

22,00 €
Auf Lager

Beschreibung

Von Sabine Ziegelwanger, Flo Staffelmayr und Anna Horak, 2022


Worum geht's?

Über den Penis wird viel gesprochen – und trotzdem wissen viele erstaunlich wenig darüber. Bruno geht in diesem Buch auf Erkundungstour und lernt, wie der Penis aufgebaut ist, welche Funktionen er hat und warum es ganz schön weh tut, wenn man einen Ball zwischen die Beine bekommt.


Unsere sexualpädagogische Einschätzung:

Bruno will hoch hinaus ist das erste (uns bekannte) Bilderbuch, das sich allein mit dem Penis beschäftigt. Es vermittelt Körperwissen und ermutigt Kinder, ihren Penis liebevoll und vorsichtig zu behandeln. Ein einführender Text holt Erwachsene ab und erklärt unter anderem, warum Genitalien und Geschlecht nicht automatisch miteinander verknüpft sind. Neben der Geschichte bietet das Bilderbuch zusätzliche Infoboxen, die aber auch ausgelassen werden können, ohne der Geschichte etwas wegzunehmen.


Hinweis:

Als ergänzenden Titel hat der Verlag das Buch "Lina die Entdeckerin" veröffentlicht, welches sich mit der Vulva beschäftigt.


Altersempfehlung:

Wir empfehlen das Bilderbuch ab dem Kindergarten oder zum Selbstlesen in der Grundschule.