Überall Popos

14,00 €
Auf Lager

Beschreibung

Von Annika Leone, Bettina Johansson, 2020


Worum geht's?

Mila freut sich aufs Wochenende – dann möchte sie sich endlich trauen, vom Rand ins große Schwimmbecken zu springen! Dafür sucht sich Mila die tollste Badehose aus. Doch nicht alle Menschen im Schwimmbad tragen Bademode. Unter der Dusche sind fast alle nackt und in Mamas Saunakabine hat auch niemand etwas an. Während das dort niemand zu stören scheint, ist es Papa sehr peinlich, als er beim Sprung vom Turm seine Badehose verliert. Und warum wird die Frau so komisch angeschaut, die oben-ohne im Whirlpool sitzt?


Unsere sexualpädagogische Einschätzung:

Das Buch vermittelt spielerisch, dass die gesellschaftliche Akzeptanz von Nacktheit von der jeweiligen Situation und Umgebung abhängt. Es zeigt eine Vielfalt an Körperformen und in den Bildern kann man viele kleine Nebengeschichten entdecken, die zum Gespräch zwischen Vorlesenden und Zuhörenden einladen.


Hinweis:

Leider werden in dem Buch nur Intimbereiche mit Vulva gezeigt. Wer sich für ein Buch interessiert, bei dem es um den Penis geht, dem sei "Bruno will hoch hinaus" empfohlen.


Altersangabe:

Wir empfehlen dieses Buch ab dem Kindergartenalter.