Teddy Tilly

14,99 €
Auf Lager

Beschreibung

Von Jessica Walton und Dougal MacPherson, 2016


Worum geht's?

Finn und Teddy Thomas sind die beste Freunde. Ob Picknick im Baumhaus oder spielen im Park - alles machen sie gemeinsam. Doch eines Tages ist Teddy zu traurig, um irgendetwas mit Finn zu unternehmen. Teddy hat ein Geheimnis und Angst, die Freund*innenschaft zu Finn zu verlieren. Doch Finn bestärkt Teddy und Teddy sagt: Ich bin eigentlich ein Teddymädchen und würde viel lieber Tilly heißen. Eine liebevolle Geschichte über Outing und wunderbare Reaktionen darauf.


Unsere sexualpädagogische Einschätzung:

Das Outing als trans kann aus Angst vor ablehnenden Reaktionen sehr schwer sein. Dieses Kinderbuch erzählt auf leise, poetische Weise die Geschichte eines Outings, auf das ganz wunderbare Reaktionen folgen. "Teddy Tilly" kann sehr heilsam für trans Personen sein, die weniger gute Erfahrungen bei ihren Outings gemacht haben. Zudem eignet sich das Buch, um Kindern das Thema trans näher zu bringen und ihnen Wege aufzuzeigen, wie auf ein trans Outing reagiert werden kann.


Altersangabe:

Wir empfehlen dieses Buch ab dem Kindergartenalter, aber auch für Erwachsene.