Sex in echt

17,00 €
Auf Lager

Beschreibung

Von Nadine Beck, Rosa Schilling und Sandra Bayer, 2022


Worum geht's?

Hilfe, mein Körper verändert sich! Dieses Buch schafft Abhilfe. Zwar nicht gegen die Veränderung, aber für einen guten Umgang mit dem eigenen Körper und dem sich verändernden Lustempfinden. In elf lustigen und lehrreichen Kapiteln steht alles, was man in der Pubertät über Körper, Sex und Lust wissen will. Die Autor*innen Nadine Beck und Rosa Schilling haben für dieses Buch mit vielen Jugendlichen über ihre Fragen zur Pubertät gesprochen. In Fuck Yeah, einem feministischen Sexshop in Hamburg, sprechen die beiden täglich mit ihren Kund*innen über ihre Vorlieben und Unsicherheiten. Dieses Buch ist voll von Sexpertise!


Unsere sexualpädagogische Einschätzung:

Das ist das Buch, das Erwachsene gerne zu ihrer Pubertät gehabt hätten. Es gibt einen Überblick über Anatomie, Körper und Körperflüssigkeiten, räumt mit dem Mythos des Jungfernhäutchens aus, spricht über Scham, überwindet die Zweigeschlechtlichkeit und erklärt, welche Sextoys es gibt. Das Buch schafft den schmalen Grad zwischen zu verkürzt und zu langweilig und wird dadurch zu einem übersichtlichen, aber sehr lustigen Ratgeber für alle, die in der Pubertät sind oder waren. Pädagogische Fachkräfte können dieses Buch einfach als Angebot in ihren Räumlichkeiten auslegen oder auch einzelne Seiten herausgreifen, um damit zum Beispiel eine Einheit Sexualkunde einzuleiten.


Altersempfehlung:

Wir empfehlen das Buch ab der Pubertät.