Onkel Bobby's Hochzeit

24,90 €
Auf Lager

Beschreibung

Von Sarah S. Brannen und Lucia Soto, 2021


Worum geht’s?

Auf dem ersten Picknick des Jahres verkünden Onkel Bobby und sein Freund Jan, dass sie heiraten werden. Alle sind begeistert – alle bis auf Clara. Denn Clara will ihren Lieblingsonkel mit niemandem teilen. Doch dann merkt Clara, dass sie auch zu dritt wunderschöne Dinge erleben können. Eine märchenhafte Geschichte über Zuneigung.


Unsere sexualpädagogische Einschätzung:

In diesem Buch begleiten wir Clara, die eine innige Bindung zu ihrem Onkel Bobby hat. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und erleben die schönsten Abenteuer. Da ist es verständlich, dass Clara zunächst abwehrend reagiert, als Bobby seinen Freund Jan heiraten will. Doch die beiden zeigen Clara, dass sie sich ihren Lieblingsonkel zwar mit Jan teilen muss, aber dass Aktivitäten zu dritt fast noch schöner sind. Anstatt einen Onkel zu verlieren, hat Clara einen hinzugewonnen. In dem Buch geht es um Familie und Nähe. Dass der Onkel schwul ist, wird gar nicht groß thematisiert. Dadurch wird die Vielfalt der Gesellschaft dargestellt, ohne sie zu problematisieren.


Altersempfehlung:

Das Buch eignet sich ab dem Kindergartenalter.