Mehr ist mehr. Meine Erfahrungen mit Polyamorie

14,00 €
Nicht auf Lager

Beschreibung

Von Inna Barinberg, 2020


Worum geht’s?

Wie funktionieren polyamore Beziehungen? Wie gehe ich mit Eifersucht um? Für wen bin ich verantwortlich? Und wo fange ich an, wenn ich meine Beziehung öffnen will? Inna Barinberg erzählt in diesem handlichen Buch aus der eigenen Perspektive von deren Erfahrungen mit Polyamorie. Anhand von übersichtlich gegliederten Kapiteln werden zahlreiche Themen aufgegriffen. Dabei lädt Inna Barinberg dazu ein, über Eifersucht, Verantwortung und Widersprüche nachzudenken.

Fragen wie „Ist Polyamorie (im Moment) etwas für mich?“, „Wie fange ich an eine Beziehung zu öffnen?“ oder „Wieso ist Kommunikation so verdammt schwer?“ werden aus der autorischen Perspektive beantwortet, ohne dass das Buch dabei dogmatisch wird. Denn eins ist klar: Beziehungen, ob monogam oder polyamor, sind immer anders.


Unsere sexualpädagogische Einschätzung:

Liebe und Beziehungen gehören ins Zentrum des Themenfelds der sexuellen Bildung. Es gehört zur gesellschaftlichen Realität dazu, dass manche Menschen nicht monogam, sondern polyamor leben, aber trotzdem wird die Unterschiedlichkeit von Beziehungen zu selten sichtbar gemacht. Dabei interessieren sich Menschen, die sexualpädagogische Angebote wahrnehmen oft auch für unterschiedliche Beziehungsformen,

„Mehr ist mehr“ ist in ansprechender Sprache geschrieben und einladend, und eignet sich somit sowohl für Menschen, die ihre eigene(n) Beziehung(en) reflektieren und/oder transformieren wollen als auch für sexualpädagogische Fachkräfte, die ihr Wissen erweitern möchten.


Altersempfehlung:

Das Buch richtet sich an Erwachsene.