machtworte! - 26 und mehr Anregungen, Sprache immer wieder neu zu leben

16,00 €
Nicht auf Lager

Beschreibung

Von Cindy Ballaschk, Maria Elsner, Claudia Johann, Elisabeth Weber, 2021


Worum geht's?

Was macht eigentlich eine Uhr im Urlaub? Und wie passt die halbe Ordnung zum Leben? Von A bis Z lädt dieses Buch Kinder und Erwachsene dazu ein, gemeinsam über die Welt zu philosophieren. Lesende werden angeregt, ungewohnten Blickwinkeln zu folgen oder öfter mal Quatsch mit Soße zu kochen. Mit viel Wort- und Bildwitz werden in diesem Buch die Macht der Sprache, Ausgrenzungen und Schubladendenken sichtbar gemacht und kreativ unterlaufen.


Unsere sexualpädagogische Einschätzung:

Sprache hat Macht und kann zugleich ermächtigend sein – und ist damit ein wichtiges sexualpädagogisches Thema. Dieses kleine, liebevoll illustrierte Büchlein lädt dazu ein, den eigenen Sprachgebrauch zu reflektieren und ihn verantwortungsbewusst und zugleich spielerisch weiterzuentwickeln. Durch seine handliche Form eignet es sich sehr gut als Klolektüre oder für den Bücherschrank pädagogischer Einrichtungen.


Altersempfehlung:

Dieses Bild voller Sprach- und Bildwitz eignet sich sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.