Julian feiert die Liebe

14,00 €
Auf Lager

Beschreibung

Von Jessica Love, 2021


Worum geht’s?

Nach „Julian ist eine Meerjungfrau“ ist Julian jetzt gemeinsam mit Oma auf der Hochzeit von zwei Bräuten und ihrem Hund Gloria eingeladen. Eine Hochzeit ist ein Fest für die Liebe, weiß Julian. Als Julian und seine Freundin Marisol in der Nähe der Feier ein verstecktes Feenschloss entdecken und Marisol dort mit Gloria dem Hund herumtollt, sodass ihr Kleid ganz schmutzig wird, hat Julian eine Idee. Er bastelt aus seinem Outfit einfach zwei. Und was für welche!


Unsere sexualpädagogische Einschätzung:

„Julian feiert die Liebe“ ist ein genauso tolles Kinderbuch wie bereits der erste Band der Reihe. Auch hier wird mit wenig Worten und umso mehr liebevoll gestalteten Bildern eine Geschichte von Gendernonkonformität, Liebe, Akzeptanz und Kreativität erzählt. Dieses Mal bleibt Julian jedoch nicht der einzige Protagonist, sondern er bekommt mit Marisol ein Mädchen an die Seite, das statt schick aussehen zu wollen, lieber mit dem Hund tobt. Dieses Buch bietet Gesprächsanlässe zu zahlreichen sexualpädagogischen Themen und macht dabei sehr viel Spaß (vorzu)lesen.


Altersempfehlung:

Wir empfehlen „Julian feiert die Liebe“ ab dem Kindergartenalter.