Ich bin Linus - Wie ich der Mann wurde, der ich schon immer war

15,00 €
Nicht auf Lager

Beschreibung

Von Linus Giese, 2020


Worum geht's?

Ein Satz, der wie eine Selbstverständlichkeit klingt – "Ich bin Linus" –, doch er teilt sein Leben in ein Davor und Danach. Auf anschauliche Weise erzählt Linus Giese, warum er einunddreißig Jahre alt werden musste, um laut auszusprechen, dass er ein Mann und trans ist.


Unsere sexualpädagogische Einschätzung:

"Ich bin Linus" erzählt aus der Innenperspektive einer trans Person und kann Menschen, die sich mit dem Themen trans und Outing beschäftigen, auf ihrem Weg unterstützen. Und auch pädagogische Fachkräfte und Einrichtungen können von diesem verständlich geschriebenen Roman profitieren.


Hinweis:

Das Buch beschäftigt sich u.a. auch mit den Themen sexualisierte Gewalt und Stalking. Wir finden es wichtig, das vorher zu schreiben, damit Lesende sich überlegen können, ob sie sich darauf einlassen möchten.


Altersempfehlung:

Geeignet für alle ab dem Teenageralter