
Die Welt der Sexualität - in einfacher Sprache
50,00 €
Beschreibung
Von Laura König und Jens Brörken, illustriert von Jenny Siewert und Maurice Goller, 2022
Worum geht es?
Die Welt der Sexualität ist aufregend.
Es gibt viel zu entdecken und zu erleben.
Denn jeder Mensch ist anders und einzigartig.
Und jeder Mensch hat unterschiedliche Erfahrungen.
Menschen haben verschiedene Körper und verschiedene Geschlechter.
Menschen haben verschiedene Wünsche und Bedürfnisse.
Sie können unterschiedliche Dinge gut finden.
Und Menschen können unterschiedlich lieben und Sexualität erleben.
In dem Karten-Set werden 55 Wörter aus der Welt der Sexualität erklärt.
Jede Karte hat auf der einen Seite ein Bild.
Und auf der anderen Seite eine Erklärung in Einfacher Sprache.
Auf der Text-Seite finden Sie auch einen QR-Code.
Dieser QR-Code führt zu einer Internet-Seite.
Auf dieser Internet-Seite können Sie sich den Text vorlesen lassen.
Unsere sexual-pädagogische Einschätzung:
Die Karten sind für alle Menschen, die neugierig sind.
Für alle, die mehr über Sexualität wissen möchten.
Für alle, die schwere Wörter und Sätze schlecht verstehen.
Für alle, die Erklärungen suchen.
Für alle, die einen Anstoß brauchen, um über Sexualität zu sprechen.
Die Karten sind aber auch für Menschen,
die andere Menschen begleiten und unterstützen.
Zum Beispiel: für Menschen aus der Sozialen Arbeit.
Für Erzieher*innen, Heilerziehungspfleger*innen, Altenpfleger*innen, Pädagog*innen, Lehrer*innen und viele mehr.
Für Eltern, für Studierende und Auszubildende.
Altersempfehlung:
Viele Karten sind für Kinder und Erwachsene geeignet.
Manche Karten sind nur für Erwachsene geeignet.