Angst haben macht doch nix

15,00 €
Auf Lager

Beschreibung

Von Rachel Rooney und Zehra Hicks, 2022


Um was geht’s?

Angst kann sich leise hereinschleichen oder laut herausschreien – doch manches wovor du Angst hast, ist für andere etwas Tolles! In diesem kunterbunt illustrierten Kinderbuch geht es um das Gefühl, das alle manchmal haben. Doch das Gefühl ist nicht nur furchteinflößend, sondern kann auch wichtig sein und uns z.B. vor gefährlichen Situationen warnen. Und das Gefühl, die Angst zu überwinden, ist unbeschreiblich gut.


Unsere sexualpädagogische Einschätzung:

Auf die eigenen Gefühle hören und sie einzuordnen, ist ein wichtiger Baustein in der Prävention sexualisierter Gewalt. Eltern und pädagogische Fachkräfte können Kinder darin unterstützen, diese Gefühle zuzulassen, sich aber nicht von ihnen überwältigen zu lassen. Das Buch "Angst haben macht doch nichts" hilft mit kindgerechten Text und ausdrucksstarken Illustrationen, Kindern das Gefühl Angst greifbarer und verständlicher zu machen, ohne bei Lesen selbst zu verängstigen.


Altersempfehlung:

Dieses liebevoll gestaltete Bilderbuch ist für Kinder ab dem Kindergarten geeignet.