Alle haben einen Po

14,00 €
Auf Lager

Beschreibung

Von Anna Fiske, 2019


Worum geht's?

Alle Menschen haben einen Körper. Der Körper ist unser Zuhause und kann tolle Bewegungen und Geräusche machen. Wie unterschiedlich Körper sind und wie wir uns um ihn kümmern können, zeigt dieses Buch mit sehr lustigen Zeichnungen und schlauen Fragen.


Unsere sexualpädagogische Einschätzung:

Der eigene Körper ist etwas ganz besonderes, denn durch ihn können wir Gefühle erleben, mit unseren Sinnen die Welt wahrnehmen und mit anderen kommunizieren. Das Buch steckt voller Fragen und Mitmach-Seiten, auf denen Erwachsene und Kinder gemeinsam überlegen können, an welchen Stellen am Körper Haare wachsen, wo man nackt sein darf oder welche Orte sich eignen, wenn man mal pinkeln muss. Auch einen Teil über Konsens und das Wahren von Grenzen gibt es.


Altersempfehlung:

Altersempfehlung: Wir empfehlen das Buch zum Vorlesen im Kindergarten oder zum ersten Selbstlesen.